Augsburg: Neuer Termin KÖRPERWELTEN Pressekonferenz

Hallo!

Es gibt einen neuen Termin für die Schülerpressekonferenz bei KÖRPERWELTEN in Augsburg! Du bist herzliche eingeladen am 11. Juli dabei zu sein!

Bis zum 13.9.2009 präsentiert Gunther von Hagens in Augsburg sein neues Ausstellungskonzept: KÖRPERWELTEN ? Eine Herzenssache. Die Ausstellung ist als Selbstentdeckungsreise konzipiert. Beginnend beim Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung des Menschen im Mutterleib könnt Ihr Euch ein detailliertes Bild über den Aufbau Eures Innenlebens machen. Eine 5 Meter große Giraffe zeigt auf imposante Weise den Vergleich zwischen menschlicher und tierischer Anatomie. Ein thematischer Schwerpunkt der Ausstellung ist das Herz, der unentwegte Motor unseres Lebens mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem. Das dichte Netzwerk von Arterien, Venen und Kapillaren misst über 96.500 Kilometer. Hintereinander geknüpft würde es mehr als zweimal die Erde umspannen.

Die Ausstellung ist sicher auch ein spannendes Thema für Deine (Schüler-)Zeitung. Wir möchten Dich herzlich einladen, die Ausstellung in Augsburg zu besuchen und anschließend mit Dr. Angelina Whalley, der Ausstellungsmacherin der KÖRPERWELTEN, über die Ausstellung zu diskutieren:

Was : Exklusive Pressekonferenz mit KÖRPERWELTEN-Kuratorin Dr. Angelina Whalley
Wann: Samstag, 11. Juli 2009
Wo: Augsburger Schwabenhalle, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

Programm:
ab 10:00 Uhr: Akkreditierung
bis 12.00 Uhr: Individueller Rundgang durch die Ausstellung
12.00-13.00 Uhr: Diskussion mit Kuratorin Dr. Angelina Whalley

Wenn Du Interesse hast dabei zu sein, bitten wir Dich, das Anmeldeformular per Fax oder Post bis zum 6. Juli zurückzusenden. Wir reservieren dann Deinen Platz bei der Pressekonferenz und halten eine kostenlose Eintrittskarte für Dich bereit. Natürlich können auch zwei Redakteure pro Zeitung dabei sein. Das Fotografieren während der Pressekonferenz ist möglich, wenn Du das Anmeldeformular entsprechend ausfüllst. Weitere Informationen zur Ausstellung findest Du im Internet unter www.koerperwelten.de. Für Fragen stehen wir Dir gerne unter pressebuero@plastination.com oder 0821-26 28 96 51 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Beste Grüße

Christian Kolb
Vorsitzender


Jugendmedienzentrum Deutschland e.V.
Hammacher Str. 33
45127 Essen

Hinterlasse eine Antwort