Presseinformation: Zehn Jahre Initiative D21 Zehn Jahre für die digitale Gesellschaft

Presseinformation

Zehn Jahre Initiative D21 – Zehn Jahre für die digitale Gesellschaft

Große Herausforderungen stehen noch an.

Berlin, 29. Juli 2009 – Ein breiter digitaler Graben zog sich 1999 durch die Gesellschaft: Nur ein Viertel der Bevölkerung war im Umgang mit dem Internet geübt. Von einem Spitzenplatz bei der Nutzung des zukunftsweisenden Mediums Internet war Deutschland damit weit entfernt. Die herausragende Bedeutung des Internet wurde jedoch gleichermaßen von Wirtschaft und Bundesregierung erkannt. Erforderlich war damit aber auch die Notwendigkeit einer Akzeptanzförderung des Mediums in allen gesellschaftlichen Bereichen.

Die Idee einer Partnerschaft von Wirtschaft und Politik für die Förderung der digitalen Gesellschaft in Deutschland manifestierte sich in kürzester Zeit in der Initiative D21, die heute vor 10 Jahren gegründet wurde. (…)

Lesen Sie die komplette Presseinformation unter:

http://www.initiatived21.de/presseinformationen/zehn-jahre-initiative-d21-zehn-jahre-fuer-die-digitale-gesellschaft

Laden Sie die Presseinformation als PDF-Datei herunter:

http://www.initiatived21.de/wp-content/uploads/2009/07/20090729_PI_InitiativeD21_Jubilaeum.pdf

Pressekontakt:

Daniel Ott
Initiative D21 e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardtstraße 38 / 10117 Berlin
Tel. 030.526.8722.55
Fax 030.526.8722.60
daniel.ott@initiatived21.de
www.initiatived21.de

Hinterlasse eine Antwort