WÜSTENBLUME-Aktion finanziert Schulbänke in Kenia!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Ende September berührt Sherry Hormanns

- die Verfilmung der beeindruckenden wie bewegenden Lebensgeschichte von Waris Dirie-

die Kinozuschauer in ganz Deutschland. Es ist einer der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres. Um zu zeigen, dass Kino wirklich etwas bewegen kann, haben sich aus diesem Anlass die Cineplex Kinogruppe und der Majestic Filmverleih zu einer besonderen Aktion zusammen gefunden: beide führen seit Kinostart von jedem gekauften Kinoticket in den bundesweit 82 Cineplex-Kinos je einen Cent ihrer Einnahmen ab, um das Geld dem Verein TABU e.V. zu spenden, der sich unter dem Motto “Bildung statt Verstümmelung” gegen die schreckliche Praxis der Genitalverstümmelung engagiert.

Auf diesem Weg sind seit Kinostart € 3.000.- zusammengekommen!

Am kommenden Sonntag werden Günther Mertins, Geschäftsführer des Cineplex Titania (in der Steglitzer Schloss-Straße), und Benjamin Herrmann, Geschäftsführer des Majestic Filmverleihs und Mitproduzent von WÜSTENBLUME, der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von TABU e.V., Simone Schwarz, einen Scheck überreichen.

Die Frauen- und Kinderrechtsorganisation TABU e.V. engagiert sich bereits seit 8 Jahren unter dem Motto “Bildung statt Verstümmelung” gegen die schreckliche Tradition der Genitalverstümmelung und zeichnet sich dadurch aus, dass sämtliche finanziellen Hilfen ganz direkt und konkret eingesetzt werden. So gab der Verein bekannt, dass mit dem Erlös dieser gemeinsamen WÜSTENBLUME-Spendenaktion Schulbänke für die 5. Klasse einer Projektschule, die TABU e.V. in Kenia unterstützt, eingesetzt wird.

Sollten Sie Intresse haben, an der feierlichen Scheckübergabe teilzuhaben, würden wir uns freuen, Sie am

Sonntag, den 22. November 2009, um 16.30 Uhr im Cineplex Titania in der Steglitzer Schloss-Straße

begrüßen zu dürfen. Um Voranmeldung wird gebeten. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an

Titania Filmpalast
Jörg Schöpke (Theaterleiter)
Gutsmuthstr. 27/28
Tel: 030 – 790 86 90.

Weitere Spenden für das Projekt können direkt an das TABU e.V.-Spendenkonto: 211 014 164 bei der Sparkasse Dortmund (BLZ 440 501 99) überwiesen werden.

Herzliche Grüße,

Petra Schwuchow & Christin Müller
__________________________________

LimeLight PR
Köthener Str. 44
10963 Berlin
Tel.: 030 – 2639 69 811
Fax: 030 – 2639 69 877
Mail: petra.schwuchow@limelight-pr.de; christin.mueller@limelight-pr.de

Hinterlasse eine Antwort