Die Schuhe von Peter Kaiser und Dawid Tomaszewski

Die Schuhe von Peter Kaiser und Dawid Tomaszewski

Izabella Ewa Cech

Wer erinnert sich nicht an den smarten jungen polnischen Designer in der Casting Show auf Pro 7. Nur sein Visumproblem wurde ihm zum Verhängnis und so konnte er nicht in New York um den Titel des Best Young Designer kämpfen.
Diese Erfahrung hat auch positive Seiten für den jungen smarten Designer gebracht. Wie der Internationale Verkaufsmanager von Peter Kaiser Schuhe Claus Schmidt sagte, „Im November schrieb Dawid eine E-Mail an das Unternehmen Peter Kaiser mit einem Kooperationsangebot.“ Also in nicht ganz 3 Monaten entstand die Kollektion des jungen aber schon erfahrenen Designers. Und diese Kollektion wurde auf der PREMIUM vorgestellt.

Jeder der auf gute Schuhe steht, weiß, dass Peter Kaiser Schuhe zu den bequemsten Schuhen der Welt gehören. Zwar sind sie nicht so weich wie bei Prada, aber das Leder passt sich immer dem Fuß an und man kann den ganzen Tag lang problemlos laufen und stehen. Diese Schuhe sind es wert, auf den Schlussverkauf zu warten, um schnell nach den wenigstens 10% preiswerteren Schuhen zu greifen. Klassisch oder modern, an alles passt sich Peter Kaiser an. Schon seit 1838 Jahr verwöhnen die Schuhe die Füße ihrer Kunden und nach so langer Zeit sichern die Schuhe nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch Kompetenz und Anpassungsfähigkeit.
So geht das Unternehmen mit der Mode und die Zusammenarbeit mit dem polnischen Designer Dawid Tomaszewski hat ihre Vorteile gezeigt.
Dawid Tomaszewski Jahrgang 1979 geb. in Gdansk hat an der Poznaner Kunstakademie Kunstgeschichte studiert. Danach studierte er in London am London College of Fashion sowie unter Vivienne Westwood an der Universität der Künste in Berlin. Praxis sammelte er bei dem Couture Label Alexis Mabille und arbeitete u.a. für Sonia Rykiel.

Außerdem arbeitete für solche Unternehmen wie Reebock oder Rei Kawakubo/Comme des Garcons. Im Jahr 2009 hat er sein eigenes Lable eröffnet.
Zusammen mit Peter Kaiser zeigt er die neuste Mode und wie die Mitarbeiter von Peter Kaiser versichern, diese Schuhe sind nach dem Peter Kaiser Standard geschaffen worden und genauso bequem.
„PETER KAISER ist für mich Sinnbild für renommiertes Savoir-faire in der Schuhherstellung. Die
qualitativ hochwertige Verarbeitung und großartigen Materialien, die für das traditionelle
Unternehmen stehen, entsprechen genau meinen Herausforderungen im Design.“ sagte Dawid Tomaszewski über die Zusammenarbeit mit Peter Kaiser
DAWID TOMASZEWSKI gab den Schuhen selbstbewusst und leidenschaftlich den Takt an. Er setzt auf edle Materialien und authentischen Luxus.

Ihm gilt es nicht, Trends zu folgen, sondern eigene zeitlose Konzepte zu verwirklichen.
Seine Kreationen wollen eigenständig Grenzen überschreiten, sich weiterentwickeln und aus dem
Selbstverständnis lösen.

Seine Schuhe bei der Premium und seine Show bei der Mercedes-Benz Fashion Show zeigt, dass dieser junge Pole ein Potential, Ästhetik und Stil in der Mode weiter bringen wird. Mit den eleganten, anspruchsvollen und in der Suche nach Perfektion designten und gefertigten Schuhen bei Peter Kaiser hat er einen guten Partner gefunden, dessen Schuhe viele Frauen noch erfreuen werden.

Hinterlasse eine Antwort