Der Erfinder der Mainzelmännchen ist im gesegneten Alter von 84 Jahren verstorben.

Wolf Gerlach, der Erfinder der Mainzelmänchen ist verstorben

Wer kennt sie nicht die putzigen Figuren des ZDF. Ich hatte in den 70er Jahren gelegentlichen Kontakt zu Wolf Gerlach. Ich erinnere mich besonders an den Tag, als meine 3 Schwestern jeweils eine handcolorierte und signierte  Zeichnung aus seiner Feder, persönlich, von ihm geschenkt bekamen. Er war ein guter Freund meines Onkels Fritz Illing. Unsere Familien machten gelegentlich gleichzeitig Ferien in der Ferienhaussiedlung am Ameisberg in Österreich. Später riss der Kontakt leider ab, aber an diese Zeit erinnere ich mich immer mit Freude, wenn die Mainzelmännchen als Pausenfüller im ZDF laufen. Wir hoffen das sein Tod nicht das Ende, sondern der Anfang für die Weiterführung der Projekte aus seiner Feder sein wird. Wir wünschen den Familien Gerlach große Kraft diese weiter zu führen. Unser Mitgefühl ist bei den Familien, er wird fehlen, aber nicht vergessen sein.

Björn Hensel  aus Berlin

Hinterlasse eine Antwort