MACHMIT! MUSEUM FÜR KINDER – PRESSEMITTEILUNG >Märchenerzählen< Fortbildungen für ErzieherInnen – Ab 18. Januar 2016 im MACHmit! Museum für Kinder

MACHMIT! MUSEUM FÜR KINDER – PRESSEMITTEILUNG

Ab dem 18. Januar 2016 finden im MACHmit! Museum für Kinder eintägige Fortbildungen für ErzieherInnen zum Thema >Märchenerzählen< statt. Dabei vermittelt Märchenerzählerin Kathrin Thiele (Theaterpädagogik UdK und Figurenspiel HfMuT Zürich) lustvoll und praktisch das Handwerkszeug des freien Erzählens. Die im Kurs gewonnenen Anregungen können ausgezeichnet auf die eigene pädagogische Arbeit übertragen werden.

Warum eine Fortbildung zum Thema >Märchenerzählen<? Kinder und ihre Leidenschaft für Märchen fordern uns heraus, die Tradition des Märchenerzählens neu aufleben zu lassen. Märchen erzählen und hören schafft ein Gemeinschafts- und Zusammengehörig-keitsgefühl, das kein technisches Medium ersetzen kann.

Die Fortbildungen richten sich in erster Linie an Erzieher und Erzieherinnen, sind jedoch auch offen für alle LehrerInnen, Eltern, Großeltern und andere Interessierte.

Termine:

Montag, 18. Januar 2016

Montag, 21. März 2016

Montag, 23. Mai 2016

Montag, 26. September 2016

Montag, 14. November 2016

jeweils 9-16 Uhr

Die Teilnahmegebühr beträgt 45€ pro Termin. Um eine Voranmeldung wird gebeten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Den Flyer zur Fortbildungsreihe finden Sie im Anhang dieser E-Mail. Alle Fragen beantworten wir gerne und danken für Veröffentlichungen!

Herzliche Grüße aus dem MACHmit! Museum für Kinder!

Pressestelle MACHmit! Museum für Kinder

Ansprechpartnerin: Sina Maatsch