Nachruf – Langjähriges Aufsichtsrat-Ersatzmitglied Bernhard Lahr verstorben

Ein Nachruf von Björn Hensel Berlin 20.04.2016

Bernhard Lahr war ein kreativer Mensch. Er begleitete die Geschicke des Verbandes nicht nur mit seiner Einrichtung eines Schülerprojektes im Bereich Schülerzeitung sondern auch künstlerisch. Er war Sänger, Komponist, Schriftsteller, Schauspieler, 3D Künstler im Bild und Videobereich. Er strebte ein europaweites 3D-Bildungfernsehen an. Wir werden ihn schmerzlich vermissen, nicht nur als Mitglied sondern auch als guten Freund.

Bernhard Lesung 2005 Berlin

Bernhard Lesung 2005 Berlin

Er ist am 19.04.2016 nach langer Krankheit von uns gegangen. Wir wünschen seinen Angehörigen, besonders seiner Frau und Tochter, viel Kraft für die anstehenden Aufgaben. Er hinterlässt mit seiner künstlerischen Tätigkeit ein Vermächtnis für uns alle.

Björn Hensel

Vorsitzender Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg

Hinterlasse eine Antwort