Verbandes Junger Journalisten
Berlin-Brandenburg e.V. (VJJ)


Rundbrief März 2001


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 20. Januar hat unsere Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Thomas G. Müller ist neuer Vorsitzender unseres Verbandes; Jan Luther, der dieses Amt bisher ausübte, hat aus beruflichen Gründen mit ihm die Funktion getauscht und ist fortan neben Jörg Wachsmuth und Daniel-Jan Girl Stellvertretender Vorsitzender. Neu im Geschäftsführenden Vorstand sind auch als Finanzreferentin Christina Stancke und als Geschäftsführer Erik Schulz. Als Beisitzer gehören dem Vorstand ferner an: Gerald Archangeli, Sebastian Becker, David Eckel, Ingo Haerder, Gerald Herde, Jie-Hak Kim, Lars Mährholz, Sören Patz und Julia Sagheb.

Allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern auf diesem Wege nochmals Dank für Ihr Engagement.

Mit einigen Veranstaltungen wollen wir in die neue Amtsperiode starten, aber an dieser Stelle gleich noch eine Bitte: Sehr mühselig und wenig erbaulich ist es vor allem für unsere neue Finanzreferentin, wegen nicht bezahlter Mitgliedsbeiträge und nicht verlängerter bzw. zurückgegebener Presseausweise fortwährend Erinnerungen oder gar Mahnungen versenden zu müssen. Gemäß unserer Presseausweisordnung hätte die Verlängerung bzw. Rückgabe des Presseausweises eigentlich bis zum 15. Januar erfolgen müssen, und zwar unaufgefordert. Nun haben wir Mitte März, und noch immer stehen gut einhundert Presseausweise und stattliche Mitgliedsbeiträge aus. Also, unabhängig von nun auch persönlich erfolgenden Mahnungen für alle, die es angeht: Bitte den Mitgliedsbeitrag künftig pünktlich zahlen, Presseausweis und Kfz-Presseschild pünktlich einreichen, also verlängern lassen oder: abgeben!

Unser Büro ist weiterhin dienstag und donnerstags in der Zeit von 12.00 bis 20.00 Uhr besetzt, donnerstags findet hier zudem ab 17.00 Uhr unser Stammtisch statt.







© 2001 by Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.