Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

21.11.2017

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
13.7.03 14:59
Virtuelle Ausstellung: 50 Jahre Fernsehen - Das Testbild

Berlin/Wien - Virtuelle Ausstellung zum 50. Geburtstag des deutschen Fernsehens: Der Webkatalog Journalistenlinks.de zeigt die 36 schönsten Testbilder der Fernsehgeschichte. Dazu gehören so seltene Aufnahmen wie das erste Testbild der BBC. Gezeigt werden diese Bilder in den zwölf Hauptkategorien von Journalistenlinks.de. Jedes Motiv kann auch als virtuelle Postkarte versendet werden. Für die Leihgabe bedankt sich Journalistenlinks.de bei der größten Testbild-Galerie im deutschsprachigen Internet, TV-Testbild.com.

Organisiert wurde diese virtuelle Ausstellung von der 24jährigen Diplom-Journalistin Julia Koch aus Hamburg.

Hintergrund:

Journalistenlinks.de ist ein Webkatalog, der exakt auf die Bedürfnisse von Medienmachern zugeschnitten ist. In 356 Kategorien sind insgesamt über 3 500 ausgewählte Links verfügbar. Nutzer können jeden einzelnen Link bewerten, kommentieren, weiterempfehlen und in ihren persönlichen Favoriten speichern. Außerdem bietet Journalistenlinks.de verschiedene Tools für die tägliche Arbeit am Computer sowie einen kostenlosen Newsletter an. Aufgebaut wurde das Projekt von den 27jährigen freien Journalisten Alexander Häntzschel aus Berlin und Thomas Rebbe aus München sowie den engagierten Mitgliedern der Online-Community JungeJournalisten.de. Dadurch wurde es möglich, dieses Non-Profit-Projekt mit einem Startkapital von nur 60 Euro zu realisieren.

Weitere Infos siehe: http://www.Journalistenlinks.de/

TV-Testbild.com ist die größte Testbild-Galerie im deutschsprachigen Internet. In fünf unterschiedlichen Kategorien werden über hundert ausgewählte Testbilder gezeigt. Zu den schönsten Exemplaren gehören das erste Testbild der BBC sowie die Kunststücke des DDR-Fernsehens. Gegründet wurde TV-Testbild.com von dem 41jährigen Herbert Kalser aus Wien, der schon seit fast 30 Jahren Testbilder sammelt. Insgesamt umfasst seine Sammlung etwa 2 000 Aufnahmen.

Weitere Infos siehe: http://www.TV-Testbild.com/



  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)