Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

22.11.2017

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
12.9.06 14:41
WELLERGRUPPE veranstaltet jährliches Azubi-Meeting

NEUE MITARBEITER DES ERSTEN LEHRJAHRES ERFOLGREICH AUF KURS GEBRACHT

Wie auch schon in den letzten Jahren kamen am vergangenen Wochenende wieder alle neuen Lehrlinge des ersten Lehrjahres diesmal in Hagen zum Azubi-Meeting der WELLERGRUPPE zusammen.

Alle 111 neuen Auszubildenden des ersten Lehrjahres kamen am vergangenen Samstag Mittag bei Max Moritz in Hagen zusammen. Dort präsentierten die Führungskräfte den Mitarbeitern die einzelnen Brands der Unternehmensgruppe. Burkhard Weller verdeutlichte noch mal die Wichtigkeit einer Ausbildung. Auch die Filialleiter der Unternehmensgruppe nahmen an diesem Vortrag teil.

„Wir alle wissen, der beste Weg zur gesellschaftlichen Integration besteht darin, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu erhalten. Denn einen solchen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu haben ist gleichbedeutend mit dem Status eines Erwachsenen - mit Selbstwertgefühl, Geld, Unabhängigkeit und der Möglichkeit zur Ausweitung sozialer Kontakte,“ bekräftigte Burkhard Weller anlässlich des Azubi-Meetings 2006 in Hagen.

Nach diesem Vortrag wurden den Auszubildenden in verschiedenen Vorträgen die Zentralfunktionen der WELLERGRUPPE näher gebracht. Abends ging es zu einer gemeinsamen Abendveranstaltung, wo das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stand. Dort wurde auch das wohltätige Projekt der Lehrlinge prämiert. Das Motto: „Hilfe 2006“. Gewonnen haben die Azubi`s der Auto Weller-Filiale in Osnabrück, die die Osnabrücker Tafel fünf Tage lang unterstützt haben. Sie besorgten Lebensmittel und Getränke aus den umliegenden Einkaufsmärkten, Bäckereien und Getränkemärkten für Menschen die am Existenzminimum leben und Hilfe benötigen. Am Ende dieses wohltätigen Engagements überreichten die Auszubildenden der Osnabrücker-Tafel einen Scheck im Wert von 250 €.

Nach dem frühen Joggen am Sonntag Morgen startete der zweite Teil des Meetings. Verschiedene Workshops mit dem Schwerpunkt Unternehmensphilosophie standen hierbei im Vordergrund. Nach der Präsentation der Arbeitsergebnisse gab es noch eine Modenschau des ortsansässigen Modehauses Sin Leffers aus Hagen, die den Lehrlingen eine Antwort auf „Stilfragen“ geben sollte.

Burkhard Weller, Geschäftsführender Gesellschafter der WELLERGRUPPE, beendete die 2-tägige Veranstaltung mit einem positiven Resultat: „Ich denke, wir haben es geschafft, die neuen Mitarbeiter auf den Weller-Weg zu bringen und wissen, wer zu uns passt und wer nicht. Nun liegt es an jedem Einzelnen zu beweisen, dass er Einsatz zeigt, um seinen Arbeitsplatz nach der Ausbildung zu sichern.“

Das Azubi-Meeting findet einmal jährlich mit allen Lehrlingen des ersten Lehrjahres statt.

Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 31 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Auto Weller), BMW/MINI (B&K…alles klar!) und VW/Audi/Skoda (Max Moritz), die ihre Ausrichtung im Vertrieb hochwertiger Jung- und Gebrauchtwagen hat. Die WELLERGRUPPE hat im Jahr 2005 mit über 1.300 Mitarbeitern 655 Mio. Euro Umsatz bei fast 40.000 verkauften Fahrzeugen erwirtschaftet.

http://www.wellergruppe.de



  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)