Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

20.11.2017

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
17.12.03 20:11
Regine Hildebrandt Preis 2003

Berlin 26.11.2003
Björn Hensel, für Verband Junger Journalisten aus dem Willi- Brandt- Haus in Berlin
Alle Jahre wieder.
Regine Hildebrandt Preis- Verleihung 2003 in Berlin. Zum 2. Mal wurde in Berlin der Regine Hildebrandt Preis verliehen. Die wichtigste Auszeichnung für Projekte, zur Gleichstellung der Frau in der Gesellschaft, war eine gelungene Erinnerung, an eine grossartige Politikerin. Ihre erfrischende Art Probleme anzupacken, verliehen Ihr zu Lebzeiten schon, einen Status der über Ihren Tod hinaus, Andere dazu animiert sich für die sozial Schwachen im Staat einzusetzen. Unter den Teilnehmern der Preisverleihung, waren wieder viele Angehörige der Familie Hildebrandt, mit einigen neuen Gesichtern, zwischen 0 – 1 Jahr.
Der diesjährige Preis wurde geteilt, da es zwei Projekte gab, die gleichwertig in ihrer Förderungswürdigkeit sind, was keine Abwertung für die anderen eingereichten Projekte bedeuten soll. Die beiden Preisträger- Projekte sind, die Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus e.V. Landesverband Brandenburg, Potsdam und das Frauenzentrum Regenbogen e. V. Döbeln, Sachsen.
Die Begrüssungsrede wurde von der Schirmherrin Dr. Christine Bergmann, Bundesministerin a. D. gehalten. Die zweite Ansprache hielt Olaf Scholz, seines Zeichens SPD- Generalsekretär, als Vertretung von Bundeskanzler Schröder. Anschliessend wurden durch Frau Bergmann und Herr Scholz die Preise übergeben.
Das musikalische Rahmenprogramm wurde von „ Klaster Royal“ bestritten.
Zum Schluss gab es noch einen Empfang im Atrium des Willi- Brandt- Hauses durch Frau Dr. Christine Bergmann.
Die Freude auf das nächste Jahr Regine Hildebrandt Preisverleihung ist schon gross, mit hoffentlich noch mehr neuen Gesichtern, zwischen 0- 1 Jahr.
Nähere Information unter www.spd.de .



  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)