Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

20.04.2024

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
17.12.03 20:15
Baum- Übergabe Landesvertretung Baden- Württemberg 2003

Berlin im November

Björn Hensel für den Verband Junger Journalisten

Vater spielt zu Weihnachten mit der Eisenbahn des Sohnes

Wer hat nicht schon als Kind mit einer Eisenbahn, einer Burg oder mit Zinnsoldaten gespielt. Zu Weihnachten erfreute es jedes Kinderherz, wenn Spielzeug unter dem Tannenbaum lag. In früherer Zeit erfolgte dies oft unter dem Aspekt der Architektur, originalgetreue Nachbauten von Burgen, Kirchen oder Städten wurden angefertigt und als Kinderspielzeug verkauft. Unter diesem Titel befindet sich z. Zt., in der Landesvertretung Baden- Württemberg eine Ausstellung von Kinderspielzeug.

Die obligatorische Übergabe des jährlichen Weihnachtsbaumes, wurde mit der Ausstellungseröffnung zusammengelegt. Etwa 300 Gäste nahmen an diesem Festakt teil. Wein, geglüht und auch nicht, wurde während der Ansprache zur Übergabe des Baumes gereicht. Unter Ohs und Ahs wurde die Beleuchtung des Baumes angezündet. Danach ging man zum gemütlicheren Teil des Abends über, die Ausstellung Architektur als Kinderspielzeug wurde eröffnet und danach gleich das Buffet, wie immer reichhaltig, mit Spezialitäten aus dem „Ländle“.









  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)