Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

22.11.2017

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
10.6.04 22:30
Pressemitteilung - Junge Medien "Vorwürfe gegen VJJ völlig abwegig"

München, 09.06.2004

PRESSEMITTEILUNG

Vorwürfe gegen VJJ völlig abwegig


Den Vorwurf, der Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V. (VJJ) sei rechtsextrem, halte ich für völlig abwegig. Seit dem 29.07.1996 bin ich selbst Mitglied im VJJ und nahm dort erst vor kurzem an einem hoch interessanten Hintergrundgespräch der Berliner Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika teil. Zahlreiche Mitglieder stellten kritische Fragen und gaben Statements ab, die auf unterschiedliche politische Überzeugungen schließen lassen, nichts jedoch deutete auf rechtsextremes Gedankengut.
PM der Junge Medien
Mit dem früheren Vorsitzenden des VJJ, Herrn Torsten Witt, zu dessen Amtszeit ich in den Verband beigetreten bin, habe ich mich in den vergangenen Jahren mehrmals eingehend über Politik unterhalten. Auch wenn in vielen Dingen mit ihm nicht einer Meinung bin: Für einen Rechtsextremen halte ich ihn nicht.

Wieso angesichts der hochqualitativen, regelmäßig stattfindenden, Veranstaltungen die Jugendpresse Deutschland e.V. zu dem Schluss kommt, der VJJ schade „dem Ansehen der Jugendpresse-Organisationen in Deutschland massiv“ bleibt Junge Medien Deutschland e.V. völlig unverständlich.





Manfred Orle, Bundesvorsitzender Junge Medien Deutschland e.V.,
E-Mail: orle@junge-medien.de



  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)