Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

18.11.2017

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
26.7.04 15:08
Weißes Kreuz auf rotem Grund

Berlin 24.07.2004
WEIßES KREUZ AUF ROTEM GRUND
11.00 Uhr, die Sonne brennt 3…. Nein, Schweizer Brunch. Ein Traumhaftes Wetter konkurrierte mit einer Traumhaften Location. Im Nola, mitten im Park am Weinbergsweg, trafen sich wieder ca. 200 brunchwillige Zeitgenossen aus Politik, Wirtschaft und Medien. Das Thema war diesmal wie der Name des Brunches schon sagt, die Schweiz(www.botschaft-schweiz.de) und der Auftakt für die Feierlichkeiten des Nationalfeiertages am 1. August.
Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist, welche von Michael Kaiser(Journalist) ins Leben gerufen wurde, über Grenzen hinaus Netzwerke zu verknüpfen, um Informationen und Projekte einem größeren Publikum zu vermitteln. Hier treffen sich Bundeswehr und Pazifisten, Botschaftsangehörige und Künstler, Jung und Alt.
Das Highlight des Tages war aber der Schriftsteller und Archäologe Erich von Däniken, der sein neuestes Projekt, den Mystery Park in Interlaken(Schweiz) vorstellte und einige Interviews gab. Viele Zuhörer waren erstaunt, wie jung Herr von Däniken in Natura aussieht, obwohl er schon fast 70 Jahre alt ist.
Weiter Brunches folgen, nächstes Themenland ist die Türkei. Durch die persönliche Einladung des „Erfinders“, werden die Teilnehmer durch „Moderator“ Herr Kaiser, mit den richtigen Personen verknüpft, was aber nicht bedeutet in anderen Bereichen nicht mitzudiskutieren.
Der nächste Brunch findet im August statt. Information dazu folgen.

Björn Hensel



  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)