Presseausweis für 2006 beantragen!
PDF-Formular

  www.vjj.de
  www.vjj-bb.de
  www.vjjd.de

21.11.2017

NEWSLETTER

Unseren aktuellen E-M@il-Newsletter bestellen.

Hauptmenü
  Startseite
  Mitgliederforum
  Terminforum
  Newsforum
  Galerieforum
  Partnerforum

  Gästebuch


Service
  Recherche Portal
  Juristisches Portal

  VJJ.de empfehlen
  Email-Formular
  Impressum

Download-Links
  Adobe Reader




Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
Verband Junger Journalisten Deutschlands




   Aktuell
  
10.9.04 13:03
Geister die Ich rief

Berlin/ Kolberg- Wolziger See 01.09.2004
HEUTE MÖCHTE MEIN SÜSSER MIT MIR SEGELN GEHEN
Berlin 13.00 Uhr, die Sonne brennt. 14.00 Uhr der Termin bei TEAMGEIST, die Friedrichstraße belebt, wie immer. Wir müssen uns sputen, 63 Kilometer Innenstadt und Autobahn liegen vor uns, die Zeit drängt 13.30 rauf auf die Autobahn, 240 Stundenkilometer auf dem Tacho und die Kollegin bittet um eine angemessene Fahrgeschwindigkeit. Ich möchte pünktlich sein und mosere sie an: “Jetzt darf ich noch nicht einmal den Opel Astra OPC ausfahren“. 13.50 Uhr, wir sind pünktlich.
Ein großes Gelände dominiert von einem weißen Restaurant- Gebäude, mit herrlichem Blick auf einen kleinen Hafen. Idyllischer Baumbewuchs empfängt uns und die Geschäftsführende Gesellschafterin Isabel Busch. Außerdem wurden die Kollegen von der PR- Agentur wbpr empfangen, vertreten durch Frau Hering und Herr Schulz. Nach einer kurzen Einführung über den Ablauf der Journalisten- Führung, werden wir mit einem Bus auf die andere Seite des Sees gefahren, wo der große Hafen im Ort Blossin liegt. Von hieraus starteten wir unseren Segeltörn über den Wolziger See. Unter den wachsamen Augen von Isabel Busch und Michael Haufe, ein weiterer Geschäftsführender Gesellschafter, fahren wir auf den See hinaus und müssen erst einmal rudern, wie Galeerensklaven. Dann die Kommandos Segel setzen. Während das Boot hart am Wind kreuzt, erklärt Michael Haufe was das Ziel von Teamgeist ist und welche Entwicklung das Unternehmen bis dahin genommen hat. Einige Wendungen und 1,5 Stunden später, fahren äh rudern wir in den Kolberger Hafen ein.
Es empfängt uns der Duft von Tomaten mit Mozarella, frisches Obst und Gemüse, eine Paella und leckere Putenfilets. Ein kurzer Umtrunk, viele verlangten nach Kaffee, dann gab es die kulinarischen mediterranen Köstlichkeiten. Nachdem Alle gesättigt waren gab es noch eine Führung auf dem gesamten Gelände. Restaurantgebäude, Bogenschießanlage und Ferienhäuser wurden gezeigt. Danach gab es noch Gelegenheit spezielle Fragen an die Geschäftsführung zu stellen. Die offizielle Eröffnung ist am 10.09.2004.
Nähere Information erhält man unter www.teamgeist.info oder über die PR Agentur wbpr Public Relations GmbH claudia.hering@wbpr.de.

Björn Hensel und Solvig Wehsener



  







Aktuelle Termine



Verbandsbüro


Verband Junger Journalisten
Knesebeckstraße 76
10623 Berlin-Charlottenburg

   [STADTPLAN]


Tel: 030 / 8859 79-0
Fax: 030 / 8859 79-99
Mail: mail@vjj.de

Bürozeiten:
Di, 12:00 - 20:00 Uhr
Do, 12:00 - 20:00 Uhr

Medien-Stammtisch:
Jeder 1. Donnerstag im Monat
ab 19:30 Uhr


©2001/02/03/04/05/06 Verband Junger Journalisten Berlin-Brandenburg e.V.
www.vjj.de - webmaster@vjj.de
  Design und Layout: Jörg Wachsmuth (Wachsjoe-Online)