Jerry Cotton der Film

Björn Hensel Redakteur Jourlex

Jerry, Jerry Cotton würde sich der Hauptdarsteller in einem englischen Krimi vorstellen, hier handelt es sich aber um eine in den USA handelnde Geschichte und darum wird es weggelassen. Er löst seine Fälle mit der gleichen Raffinesse wie Monk, in der gleichnamigen Fernsehserie.
Im Film Jerry Cotton hat der Hauptdarsteller nicht das Charisma des Originaldarsteller aus der Filmreihe der 60er Jahre, George Nader. Das ist auch nicht notwendig, da es sich um eine Komödie handelt, die wie in der Wixxer Trilogie das Original auf die Schippe nehmen soll. Die Handlung überschreitet nie die Grenze des Lächerlichen. Immer wenn man das Gefühl hat jetzt wird es Lächerlich, nimmt sich die Handlung soweit zurück, dass der Film nicht vorhersehbar wird.
Wer wieder ein paar kurzweilige Minuten im Kino verbringen möchte, sollte sich diesen Film ansehen, aber er darf kein Werk wie “Krieg und Frieden” erwarten. Der Film zeigt auch auf welche Geschichten in den 50er Jahren “in” waren. Nähere Informationen unter www.jerrycotton.film.de

Hinterlasse eine Antwort