YOU2011: Sicher ist sicher – das bellcase Pillenetui

Die Pille ist schnell vergessen, wenn man z.B. gerade unterwegs ist, am Wochenende lange wegbleibt oder einfach früh am Abend auf der Couch einschläft. Viele Frauen benutzen daher ihr Handy als Wecker, welcher sie an die Einnahme erinnern soll, jedoch passiert es ebenso leicht, dass man den Weckton deaktiviert und dann nicht mehr daran denkt, die Pille aus der Tasche zu kramen und sie auch wirklich zu nehmen.
Wir haben auf der YOU einen Stand entdeckt, der ein Produkt anbietet, welches dieses Problem ganz einfach mit einem kleinen Gerät beendet. Das „bellcase“ ist ein Kunststoffkästchen, in welchem der aktuelle Pillenblister Platz findet und in dem ein Wecker eingebaut ist, der nicht nur auf verschiedene Pillenarten eingestellt werden kann und an die Einnahme erinnert, sondern er zeigt auch genau die Tage an, an denen man die Pille nicht einnehmen muss, oder wie lange die letzte Einnahme schon überschritten wurde. Das kleine Case erinnert mit einem Piepton an die Einnahme und gibt erst Ruhe, wenn man ihm durch einen Knopfdruck bestätigt, dass die Pille genommen wurde. Im Urlaub ist auch Zeitverschiebung kein Problem, da man das Case auf die veränderte Zeitzone einstellen kann. Man kann das Case in vier verschiedenen Farben erwerben und es hat ein schlichtes, aber schickes Design. Ein kleiner Kritikpunkt ist uns aber dennoch aufgefallen: es könnte vielleicht noch ein wenig Material eingespart werden, das es doch viel „ungenutzten Raum“ gibt. Vielleicht wird das Case noch verbessert, indem man es noch flacher gestaltet und so Material einspart. Alles in allem ist es aber eine sehr gute Idee um die Verhütung mit der Pille sicherer zu machen, denn so hat man alles direkt in der Hand: die Erinnerungsfunktion und die Pille selbst.

Die bellcase group GmbH hat einen Stand auf der Messe, wo man sich die Geräte anschauen und erklären lassen kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu einem vergünstigten Preis von 10€ statt 20€ zu erwerben. Mehr auf der YOU 2011 in Berlin

Hinterlasse eine Antwort