Pressemitteilung – Lexware auf der START 2008 in Essen

Kurzfassung:

Lexware auf der START 2008 in Essen

Freiburg / Essen, 07. Oktober 2008. Unter dem Motto „Erfolgreich selbstständig!“ findet am 17. und 18. Oktober die Existenzgründer-Messe START 2008 in Essen statt. Das Freiburger Software-Haus Lexware liefert potenziellen Unternehmern auf der Veranstaltung wertvolle Informationen und konkrete Tipps.

„Existenzgründer liegen uns sehr am Herzen, und wir sind stolz auf unser maßgeschneidertes Angebot. Von den ersten Schritten bei der Businessplan-Erstellung bis hin zur großen Unternehmung begleiten Lexware-Produkte den Unternehmer von heute und morgen“, sagt Marcel Theijs, Marketing Manager und Verantwortlicher für den Bereich Existenzgründer bei Lexware.

Das Freiburger Software-Haus Lexware ist einer der führenden deutschen Anbieter von Finanzprogrammen für Selbstständige sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Mit dem kostenlosen Online-Portal www.lexware-existenzgruender.de bietet Lexware zudem zielgenaue, kaufmännische Unterstützung für Existenzgründer an.

An beiden Messetagen hält Theijs einen Vortrag mit dem Thema „Erstellung eines Businessplanes für Existenzgründer“ und stellt dabei kostenlose Online-Software zur Businessplan-Erstellung von Lexware vor. Die Termine sind Freitag, 17. Oktober 2008 von 12:00-12:25 Uhr im Konferenzraum C sowie am Samstag, 18. Oktober 2008 von11:00-11:25 Uhr im Saal Essen.

Lexware auf der Messe finden Sie in Halle C12, Stand 42. Gerne steht der Existenzgründerexperte Theijs für Interviews zur Verfügung. Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an PR von Harsdorf, Theresa Stöllner, 089 – 189 087 335 oder ts@pr-vonharsdorf.de.

www.lexware.de

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen und Bildmaterial:

PR von Harsdorf

Theresa Stöllner