Pressemitteilung: AirBridgeCargo Airlines – neue Flugverbindung von Mailand nach Moskau

AirBridgeCargo Airlines: neue Flugverbindung von Mailand nach Moskau

Moskau, 2. Juli 2009 – Die zur Volga-Dnepr Gruppe gehörende Frachtfluglinie AirBridgeCargo Airlines (ABC) weitet ihre Dienstleistungen von Europa nach Russland mit einer neuen Route zwischen Mailand, Italien, und Moskau aus.

Die Boeing 747 wird jeweils montags und freitags ab Malpensa Richtung Moskau starten (in Kombination mit dem Amsterdam-Flug). Ab Moskau fliegt sie weiter nach China – Peking, Schanghai und Hongkong. Die 747 hat eine Kapazität von bis zu 112 Tonnen. In Moskau kann ABC für seine Kunden die Fracht zu den Flughäfen Scheremetjewo 1 und Scheremetjewo 2 befördern.

ABC fliegt aktuell 31mal wöchentlich die Moskauer Flughäfen Scheremetjewo und Domodedowo an und verbindet Frankfurt, Amsterdam, Budapest und Saragossa mit Peking, Schanghai, Narita und Hongkong. Auch Linienfrachtflüge nach Krasnojarsk in Russland gehören zum Streckennetz der AirBridgeCargo Airlines.

Tatjana Arslanowa, Executive Senior Vice President, Strategy, Marketing and Sales bei ABC, sagte: “Wir werden fortfahren, unsere Aktivitäten zu erweitern, wo ABC und seine Kunden dafür Bedarf sehen. In Mailand erfahren wir eine breite Unterstützung durch die Spediteure vor Ort. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir sie von unserer Seite mit der Einführung dieses neuen Service unterstützen können.”

Der erste B747 Frachtflug ab Mailand startete am 29. Juni. Er wurde begleitet durch eine Eröffnungszeremonie mit Vertretern des Flughafens, der Fluglinie und zahlreicher Kunden.

ABC hat Kales GSA als seinen General Sales Agent für Italien bestimmt, weiterhin SEA für das Ramp Handling und das Unternehmen ALHA für das Warehouse Handling am Flughafen Mailand Malpensa.

Hintergrund

AirBridgeCargo (ABC) Airlines ist die erste russische Fluggesellschaft, die mit ihrer Boeing 747 Flotte (derzeit bestehend aus sechs Flugzeugen) die Flugrouten Europa-Russland-Asien in ihr Streckennetz aufgenommen hat. In den Jahren 2002/2003 als Mitglied der Volga-Dnepr Gruppe gegründet, verbindet AirBridgeCargo heute bedeutende europäische Flughäfen (Frankfurt, Amsterdam) mit asiatischen Schwerpunktregionen (Peking, Schanghai, Hongkong, Tokio). Außerdem führt die Fluggesellschaft im Interesse ihrer Kunden regelmäßige Charterflüge durch.

In der Kombination des Angebotes von qualitativ hochwertigen Serviceleistungen mit wettbewerbsfähigen Produkten weitet AirBridgeCargo ihr Streckennetz weiter aus und ergänzt zusätzliche Frequenzen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und die Geschäftsbeziehungen zu bedeutenden internationalen und regionalen Unternehmen wie Panalpina, DHL, Schenker, Kühne + Nagel, TNT, UPS, KWE oder Nippon Express aufrecht zu erhalten. Die Airline betreibt darüber hinaus einen Frachtlieferservice für bedeutende industrielle Unternehmen und internationale Organisationen wie Rosoboronexport, Exxon Mobil, Schlumberger, Acer, Boeing, General Motors, Toyota, Honda und Jaguar.

Juliane Kramp

Medienbüro am Reichstag GmbH

Im Haus der Bundespressekonferenz

Reinhardtstr. 55

10117 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 20 67 27 02

Fax: +49 (0) 30 30 87 29 95

juliane.kramp@mar-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort