Newsletter der Wellergruppe

Newsletter

Pressestimme – Bester GW-Platz 2010 – Top-Ten: Max Moritz
AUTOHAUS online, 24.03.2010

Im Rahmen des Wettbewerbs ?Der beste GW-Platz 2010?, welcher von den Zeitschriften AUTOHAUS und GW-trends durchgeführt wurde, ist unser Gebrauchtwagenplatz von Max Moritz in Hagen von einer fünfköpfigen Fach-Jury unter die Top Ten gewählt worden. Anbei finden Sie einen Artikel, der am 24.03.2010 dazu bei AUTOHAUS online veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie hier: http://www.autohaus.de/die-besten-gw-plaetze-2010-919999.html

Max Moritz

Fakten: Marken Audi, Volkswagen und Skoda, 6.500 Quadratmeter Freifläche mit 350 Stellplätzen, 3.500 Quadratmeter im Autohaus (zwei Ebenen, 1. Etage VW, 2. Etage Audi), 3.600 Gebrauchtwagen pro Jahr (Umschlag 9,2)

Highlights: Das Platzkonzept von Max Moritz in Hagen zeugt von großer Professionalität. Eine strikte Markenseparierung des Platzes in Audi GW:plus und VW:First-Class strukturiert den Auftritt. Die Verkäuferbüros liegen direkt an Außenscheiben mit Blick auf den Gebrauchtwagen-Platz. Drei Dekra-Mitarbeiter sind ständig bei Max Moritz Hagen beschäftigt, genau wie eine externe Aufbereitungsfirma. Zudem gibt es eine eigene Gebrauchtwagen-Werkstatt vor Ort.

Ansprechend ist auch das Grünkonzept, bestehend aus Bäumen, Büschen, Teichs, Springbrunnen und Topfpflanzen. Eine durchgehende Musikbeschallung sowie ein Kundencafé bei VW erhöhen die Verweildauer. Vorbildlich: Verkaufte Fahrzeuge kommen sofort auf einen separaten Sandplatz hinter dem Autohaus, Inzahlungnahmen werden zentral eingeliefert. Zudem erfolgt die Sortimentsumstellung in kurzen Abständen und geordnet nach Segmenten, Preisklassen, Kundennutzen und Fabrikaten. Ein Beispiel hierfür ist die Aktion Weiße ?Sportwagen-Flotte? für Audi.

Quelle: AUTOHAUS online, 24.03.2010

http://www.autohaus.de/maxmoritz-928746.html

Hinterlasse eine Antwort