Too good to miss: Deutsche Gamestage vom 27. bis 29. April 2010 in Berlin

Berlin-Babelsberg, 22. April 2010

Too good to miss: Deutsche Gamestage vom 27. bis 29. April 2010 in Berlin

Am 27. April eröffnen die Deutschen Gamestage mit einem hochkarätigen Programm im Berliner Congress Center (bcc) am Alexanderplatz. Damit wird Berlin bereits zum vierten Mal zur Hauptstadt für deutsche und internationale Spieleentwickler, namhafte Games-Experten, Publisher, Investoren sowie für bedeutende Vertreter der gesamten Medienbranche. Zahlreiche Einzelveranstaltungen der Deutschen Gamestage richten sich an ein breites Publikum und sind kostenfrei zugänglich, eine Anmeldung wird erbeten. Informationen zu Programm und Teilnahme unter www.deutsche-gamestage.de.

Offene Branchenforen
Bei den offenen Foren diskutieren Experten die wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Aspekte des wichtigsten Zuwachsmarktes der Medienbranche im neuen Jahrtausend. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht’s zur Anmeldung.
Mehr unter www.deutsche-gamestage.de/OffeneForen.

Entwicklerkonferenz “Quo Vadis”
Zur Spieleentwicklerkonferenz “Quo Vadis” werden zahlreiche internationale Keynote-Speaker und Kapazitäten der Gamesbranche erwartet, um die aktuellen Entwicklungen aus der Gameswelt zu präsentieren. Insgesamt stehen rund 50 verschiedene Fachveranstaltungen auf dem Programm. Hier geht’s zur Anmeldung.
Mehr unter www.die-entwicklerkonferenz.de.

Deutscher Computerspielpreis: Donnerstag. 29. April
Kulturstaatsminister Bernd Neumann und der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, eröffnen am Donnerstagabend die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises. Zur festlichen Gala am Alexanderplatz werden erstmalig zahlreiche prominente Politiker und Stars erwartet. Teilnahme auf Einladung.
Mehr unter www.deutschercomputerspielpreis.de.

Partner und Sponsoren der Deutschen Gamestage:

Partner: Commerzbank, MTV Game One, Taylor Wessing
Sponsoren: ALOHA, Berliner Pilsner, G.R.A.L. GmbH, K1X, Schwartzhog, Sellando GmbH, viQua
Medienpartner: GAMESMARKT, WELT KOMPAKT

Weitere Informationen zu Programm, Teilnahme und Akkreditierung im Internet unter www.deutsche-gamestage.de.

Medienboard Berlin-Brandenburg/Kontakte

Standortentwicklung & Filmförderung in Berlin-Brandenburg:
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und Standortmarketing der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de.

Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC): Location & Production Services
Die BBFC bietet vielfältige Service-Leistungen und präsentiert auf www.bbfc.de eine Motivdatenbank mit mehr als 800 Locations, rund 13.000 Bildern und ein Branchenbuch.

Kontakt:
Geschäftsführung / Standortmarketing: Petra M. Müller +49 (0) 331-743 87-0
Geschäftsführung / Filmförderung: Kirsten Niehuus +49 (0) 331-743 87-0
Standortmarketing: Anastasia Ziegler +49 (0) 331-743 87-80, a.ziegler@medienboard.de
Filmförderung: Christian Berg +49 (0) 331-743 87-23, c.berg@medienboard.de
Presse: Dr. Britta Grigull +49 (0) 331-743 87-71, b.grigull@medienboard.de
BBFC: Christiane Raab +49 (0) 331-743 87-31, location@medienboard.de
MEDIA Antenne: Susanne Schmitt +49 (0) 331-743 87-51, mediaantenne@medienboard.de

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