Zacharow in der Galerie miejsce/der Ort

Sehr Geehrte Damen und Herren,

Liebe Galeriefreunde,

Zur Vernissage der Ausstellung

DIE WELT IN DER METAPHER VERWÜNSCHT

/ World Enchanted in Metaphor /

Christopher M. Zacharow

am Freitag, dem 11 Juni 2010, um 20.00 Uhr

laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Ansprache / Basil Kerski

Chefredakteur Deutsch-Polnisches Magazin DIALOG

Kuratoren / Magda Potorska / Wojciech Chmurzynski

In Zusammenarbeit mit Museum für Karikatur in Warschau

Galerie miejsce / der Ort

Berliner Str. 165, 10715 Berlin / Wilmersdorf

+49 157 73 5678 75

galerie@derort-art.de, www.derort-art.de

—————————————————————————————————————————————————————————————————–

Christopher M. Zacharow gehört seit Mitte der 80 Jahre zu einer Gruppe amerikanischer Künstlern mit polnischer Abstammung, die sich mit großem Erfolg mit künstlerischen Presse- und Buchillustrationen beschäftigt.

Der überwiegende Teil seiner Arbeiten ist nicht nur für das Auge angenehm sondern erfüllt auch die intellektuellen Ansprüche der Zuschauer.

Obwohl die Werke meistens „als Auftrag“ entstanden sind, sind sie inhaltlich lebhaft, suggestiv und sehr direkt. Erkennbar ist eine gewisse Unabhängigkeit. Eine enorme Sensibilität ist nicht zu übersehen.

Der Illustrator Zacharow ist bekannt als Erfinder von attraktiven, künstlerischen Equivalents von sprachlichen Begriffen.

Seine Arbeiten findet man in den bekanntesten Magazinen und Zeitschriften Amerikas und Europas, Time, The New Times, Business Week, Newsweek, U.S. News and World Report, The Atlantic Monthly, Psychology Today

Als Assistant Professor arbeite er für die besten Kunsthochschulen, Cooper Union, Parsons School of Design und Pratt Institute in Manhattan.

Er wurde mit mehreren Kunstpreisen ausgezeichnet z.B. Silver Medal vom Society of Illustrators

Hinterlasse eine Antwort