Vom Frauenkleiderträger zum Würstchenhalter – Matthias Schweighöfer und sein neuer Film “Rubbeldiekatz”

RUBBELDIEKATZ-Neujahrsgrillen
Von Jasmin Hensel


Universal verloste anlässlich der geknackten 1-Million-Besuchermarke für Matthias Schweighöfers neuen Film „RUBBELDIEKATZ“ 500 Gästelistenplätze zu einem Neujahrsgrillen auf dem Hof vor dem Sage Restaurant in Berlin-Kreuzberg. Die glücklichen Gewinner durften jeweils eine Begleitperson mitbringen, so dass 1000 Fans die Möglichkeit geboten wurde, den charismatischen Hauptdarsteller mit der Berliner Schnauze persönlich kennenzulernen. Letztendlich waren es aber keine 1000 Menschen, was vermutlich dem Wetter und dem einen oder anderen komatösen Zustand nach der Silvesterparty zuzuschreiben ist. Zwei Stunden lang stellte sich Matthias Schweighöfer dem Blitzlichtgewitter, Autogrammwünschen und gab sich kumpelhaft, zum Anfassen nah (ein glücklicher Fan durfte sogar durch die explosionsartig gewachsene Frisur wuscheln!). Ebenfalls völlig locker und entspannt gesellten sich noch Regisseur und Darsteller Detlev Buck und Drehbuchautorin Anika Decker zur etwas verregneten Grillparty. Zwischenzeitlich entstand mehr Andrang am Würstchenstand als vor Schweighöfer selbst, was die zwei Grillmeister ganz schön ins Schwitzen brachte! Ebenfalls dabei war ein großer österreichischer Energiegetränke-Hersteller (der mit dem roten Rindvieh), um die müden Knochen nach der Silvesternacht mit warmen und kalten Getränken wieder in Schwung zu bringen. Mit dem Schlachtruf: „Wir entscheiden uns für das Würstchen und gegen die Figur!“, haben die Darsteller das Jahr 2012 erfolgreich eingeläutet.

Hinterlasse eine Antwort