Einladung zur Ausstellung im Russischen Haus vom 29.11-01.12.2013

Euro Pop Contest – Internationales Gesangsfestival im Russischen Haus der Kultur
Einladung zum Kaleidoskop
Datum: Sonntag, 01. Dezember 2013 um 15:00
Location: Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur
Adresse: Friedrichstraße 176
10117 Berlin
Berlin, den 18.11.13
Bernhard Lahr ist Wäxelhaft
Seit 1998 beschäftigt sich Bernhard Lahr mit der digitalen Kunst. Ursprünglich suchte er nach einer
Zerstreuung am Computer, die nicht unbedingt das Spielen sein sollte, ihn aber dennoch herausfordert. Er
träumte schon immer davon, Animationen zu entwickeln. Bei VUE 6 wurde er fündig. Diese Software wurde
“nackt” verkauft und lebt seit jeher von Nachverkauf von digital erzeugten Interieurs. Da Bernhard Lahr diese
Gegenstände für seine erzeugten 3D Welten nicht brauche, ist diese Lösung kostengünstig und eine
hervorragende Basis um das Animieren richtig zu erlernen. In der Slide – Show “Himmel, Glas und Wasser”
werden Sie in eine Welt entführt, in der nur diese Grundelemente existieren.
Die musikalische Untermalung stammt übrigens auch von Bernhard Lahr, der leidenschaftlich gern komponiert
und auf den gängigen Instrumenten zuhause ist.
3D stereoskopische Bilder und Videos sind für jeden ein Muss, wenn er sich als Spezialist einen Namen machen
will. Obwohl es die stereoskopische Photographie schon seit 1871 gibt (Konishirokou), hat sie bisher in unseren
Haushalten nicht Fuß gefasst.Die Gründe sind:
Das Betrachten der Aufnahme mit Brillen wird von Vielen als unangenem empfunden. Darüber hinaus fehlen
einfach die Inhalte. 3D stereoskopische Inhalte sind anders. Die Kameraführung, der Blickwinkel, die manuelle
Einstellung der Blende, der Verschlusszeiten und die manuelle Fokussierung müssen vom Kameramann und
seinem Team anders berechnet werden, als würden sie Sun in 2D produzieren.
Seit seinem 6. Lebensjahr musiziert Bernhard Lahr. Er war Mitglied bei den Schöneberger Sängerknaben und
sang auf einer Weihnachtsliederschallplatte mit 8 Jahren im Solo : Leise rieselt der Schnee!
In dieser Zeit lernte er Gitarre, Geige und den Kontrabass. Er ruinierte sich die Stimme durch das Hineinsingen
in den Stimmbruch, was ihn heute noch ärgert. Übrigens lernte er erst mit 41 Jahren Klavier und das
Arrangieren. 70% seiner Kompositionen sind Instrumentals und die Zielguppe ist Film, Fernsehen und die
Werbung.
Späestens im Rahmen der Ausstellung wird Jedem die Vielfalt der Talente von Bernhard Lahr bewusst. Diese
Vielfalt ist der Grund für den Künstlernamen, den er sich gab: WäxelHaft
Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass WäxelHaft ein Nachwuchstalent ist, von dem noch viel zu
erwarten ist.
Vom 29.11-01.12.2013 findet die Ausstellung im Russischem Haus der Wissenschaft
und der Kultur und im Rahmen des Europop Contest 2013 statt.
Mehr Infos
zum Künstler http://www.facebook.com/l/PAQFdoTpxAQH50pnxBni7eXrWGwtHxLHd5pNSB-49c2Nw8A/www.wäxelhaft.de/-b-om3a
für I Pad http://www.facebook.com/l/fAQGH6t4eAQF6LLD8b09fRCAtTg1uWmqyOS2AhBFIarjIjA/www.lahrschilder.de/
Soundclick (170 Titel) http://www.facebook.com/l/tAQE8XcNUAQFZr5R0lYGcmPgeZrzWvHuvuFCC1KeC2aBt7A/soundclick.com/share.cfm?id=12566294
Facebook http://facebook.com/LenticularExhibition

Kunstgalerie

www.xn--wxelhaft-0za.de

Lentikulare Drucke waren von den späten 1940er bis in den 1980er Jahren sehr populär und sind später…

Hinterlasse eine Antwort