10 Jahre Filmfest „achtung berlin“ ein Muss für passionierte Kinonauten

10 Jahre Filmfest „achtung berlin“

10 Jahre. Für einige Ehepaare ist es die „Blecherne Hochzeit“,  10 Jahre Essen aus der Dose.

Für andere ist es eine Etappe in einer erfolgreichen Serie.

„achtung berlin“ ist eines der erfolgreichsten Filmfestivals in Berlin, besonders durch seine Fokussierung auf Berlin-Brandenburg Filme. Auch in diesem Jahr ist das Angebot groß an verschiedenen Genres des Films. 90 Filme in unterschiedlichen Längen verteilt auf 8 Tage, das sind mehr als 11 Filme pro Tag, ein aufwändiger Marathon.

Ich erinnere mich noch lebhaft wie ich auf die Erste Ausgabe des Filmfestes eingeladen wurde.  Der Film „Ecke Schönhauser“ hatte mein Interesse geweckt und ich fand meinen Weg in die Hackeschen Höfe. Nach dem Film hatte ich die Möglichkeit mit Hans-Georg Schwill (er spielte Kohle im Film) ein Gespräch zu führen, besonders in Hinsicht auf den Umstand, da mein Vater an dieser Ecke aufgewachsen ist und in der gleichen Altersgruppe war. Ich hoffe, dass andere Festivalbesucher auch solche Erlebnisse erfahren können und kann nur wünschen, das dies zahlreich geschieht.

 

Die Informationen für die Presse zur 10. Ausgabe finden Sie unter:

 

LimeLight PR

Natalie Graf

Köthener Str. 44

10963 Berlin

Tel +0049(0)30 26 39 69 813

Fax +0049(0)30 26 39 69 877

Mail Natalie.Graf(at)limelight-pr(dot)de

http://www.limelight-pr.de

 

Tickets unter:

http://achtungberlin.de/tickets/

Hinterlasse eine Antwort