Erasmus + eine Erfolgsgeschichte seit ca. 5 Jahren mit unserer VJJ – Akademie

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des VJJ,

Bildung, Bildung und noch einmal Bildung. Grenzüberschreitende Fortbildung ermöglicht nicht nur die Vermittlung von angewandten Erfahrungen und Wissen in der Lehre sondern auch kultureller Eigenheiten. In den letzten fast 5 Jahren kamen eine Vielzahl von administrativen und lehrenden Mitarbeitern von polnischen Hochschulen und konnten viel Input mitnehmen für ihre tägliche Arbeit. In diesem Jahr hatten wir schon 3 Gruppen und 2 kommen noch Ende Juni und Anfang Juli. Die Hochschule PWSZ Glogów http://pwsz.glogow.pl/ führt demnächst ein duales Studium ein und sammelt Erfahrungen aus der Theorie und Praxis in Berlin u. a. auch in Seminaren in unserem Büro. Gleichzeitig wird ein Rahmenprogramm auf Wunsch der Teilnehmer erstellt, da sie ihre Sprachkenntnisse und kulturellen Erfahrungen erweitern und verbessern wollen.

Hier ein paar Impressionen von den Seminar-Gruppen:

DSC_0228 klein

Seminare zur Erwachsenenbildung in Deutschland 2018

Seminare zur Erwachsenenbildung in Deutschland 2018

DSC_0175 klein

Hinterlasse eine Antwort