Elf Organisationen unterstützen BruttoSozialPreis // Letzte freie Plätze in studentischen Teams zu vergeben

Elf Organisationen unterstützen BruttoSozialPreis // Letzte freie Plätze in studentischen Teams zu vergeben

Jetzt stehen sie fest: Elf Non-Profit-Organisationen (NPOs) unterstützen den BruttoSozialPreis 2008 mit ihrer Teilnahme als BruttoSozialPaten; darunter der Naturschutzbund Deutschland (NABU), die Initiative ArbeiterKind.de und die Organisation International Physicians for the Prevention of Nuclear War (IPPNW). Insgesamt 75 Studierende aus ganz Deutschland werden in Einzelteams für diese Organisationen spezifische Fragestellungen rund um das Thema Sozialmarketing bearbeiten. Schnell noch für einen Platz in einem Studententeam bewerben!

Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Auf welche Weise präsentiere ich mich am Besten im Internet? Und mit welcher Kampagne erziele ich möglichst viele Spendengelder? Das sind Fragen, über die NPOs immer wieder stolpern. Für Studierende wirtschaftlicher oder kreativer Studengänge ist Sozialmarketing gleichzeitig eine spannende berufliche Perspektive. „Der BruttoSozialPreis bringt NPOs und Studierende zusammen“, erklärt Projektleiterin Anne Köhler. „Er ist deutschlandweit der einzige Nachwuchswettbewerb für Sozialmarketing.“ Dieses Jahr findet er vom 7. November bis zum 6. Dezember in Berlin statt.

„Zwischen Werbegöttern und Gutmenschen“ lautet das Motto des BruttoSozialPreises 2008, denn dort ist Platz für kreative Lösungen, welche die Welt ein bisschen besser machen. Der Startschuss fällt am Wochenende vom 7. bis zum 9. November. In einem dreitägigen Workshop lernen die Studierenden ihre NPO kennen und erlernen das Handwerkszeug zum Sozialmarketing. Vier Wochen Wettbewerb stehen anschließend im Zentrum: Elf interdisziplinäre Studierendenteams erarbeiten Kommunikationsstrategien und -kampagnen für die BruttoSozialPaten. „Die Studierenden treffen dabei auf Akteure des Dritten Sektors und Kommunikationsexperten“, sagt Anne Köhler. „So entsteht ein einmaliges langfristiges Netzwerk aus den Auftraggebern von heute und den Kommunikationsprofis von morgen.“

Noch können sich Studierende um einen der letzten freien Plätze in einem studentischen Team bewerben. Einfach unter http://www.bruttosozialpreis.de/studierende Anmeldebogen runterladen, ausfüllen und abschicken.

Der BruttoSozialPreis ist ein Projekt des KommunikationsFORUM e.V.

Pressekontakt:

Michael Metzger

+49 178 6 07 00 06

michael.metzger@bruttosozialpreis.de

Anne Köhler

+49 30 29 36 89 30

+49 178 3 12 97 85

anne.koehler@bruttosozialpreis.de

Organisation & Durchführung:

forumsprojekt GmbH

Rungestraße 22-24

10179 Berlin

Herzliche Grüße,
Michael Metzger

BSP 08 – Presse und Kommunikation
www.bruttosozialpreis.de
————————————————————————–
michael.metzger@bruttosozialpreis.de
Fest: +49 30 29 36 89 30
Fax: +49 30 29 35 26 45
Mobil: +49 178 60 700 06

100 % Berliner KommunikationsFORUM e. V.

Organisation & Durchführung:
forumsprojekt GmbH
Rungestraße 22-24
10179 Berlin

Steuernummer: 37/269/21313
Handelsregister: AG Charlottenburg HRB 111529
Geschäftsführung: Philipp Paul, Ralf Jacob

Hinterlasse eine Antwort