Moviemento wird Berlinale Kino

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die 60. Berlinale bringt den fliegenden roten Teppich nach Kreuzberg – ins Moviemento.

Zehn besondere Kinos von Kreuzberg bis Zehlendorf werden an jeweils einem Abend die Berlinale als Gast begrüßen. Bei einer Galavorstellung wird der rote Teppich ausgerollt und das Filmteam zu Gast sein. Jeweils ein prominenter Berliner Filmschaffender wird als Kinopate die Gäste begrüßen und die Filme vorstellen.

Es gab schon immer eine heimliche Verbindung des Moviemento zur Berlinale – Manfred Salzgeber und Wieland Speck haben das Moviemento zu verschiedenen Zeiten betrieben. »Oi! Warning« wurde während der Berlinale im Moviemento vor internationalem Publikum gezeigt und begann hier seine lange Reise auf internationale Festivals.

Wir freuen uns deswegen besonders, dass wir die Berlinale bei uns begrüßen dürfen. Die Termine und das Programm werden zeitnah auf dem Internetauftritt der Berinale veröffentlicht: www.berlinale.de

weitere Informationen und Material zum Kino finden Sie auf unserem Presseserver
www.moviemento.de/presse.htm

Gerne können Sie uns auch im Kino besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Für weitere Informationen rufen Sie uns einfach an: 030 – 40 98 23 63.

herzliche Grüße Iris Praefke

Demnächst im Moviemento:
ab 10.12. zum Bundesstart: Das Orangenmädchen
ab 07.01. zum Bundesstart: 13 Semester
03.-07.02.2010 Radical Frame Film Festival
ab 11.02. zum Bundesstart: Die zwei Leben des Daniel Shore
ab 18.02. zum Bundesstart: Der Ghostwriter
ab 04.03. zum Bundesstart: Männer, die auf Ziegen starren
ab 11.03. zum Bundesstart: Un Prophète
ab 12.08. zum Bundesstart: 8. Wonderland (OmU)

Iris Praefke | fon 030.40 98 23 63 | mobil 0179.67 67 575
Moviemento Kino Betriebs GmbH
Schliemannstr. 5
10437 Berlin
www.moviemento.de | www.schulkinoberlin.de | www.kinderkinoberlin.de
Im Handelregister eingetragen: HRB 106376 B, Geschäftsführer Iris Praefke, Torsten Frehse, Wulf Sörgel, Sitz Berlin

__________________
filmpresse Mailingliste
JPBerlin – Politischer Provider
filmpresse@listen.jpberlin.de

https://listen.jpberlin.de/mailman/listinfo/filmpresse

Hinterlasse eine Antwort