Presseinformation Berlin, 1. Oktober 2013 Dattelkaffee aus Israel auf der ANUGA 2013

Presseinformation Berlin, 1. Oktober 2013

 

Dattelkaffee aus Israel auf der ANUGA 2013

 

Mehr als 20 israelische Unternehmen präsentieren vom 5. bis 9. Oktober auf der weltweit führenden Lebensmittelmesse ANUGA 2013 in Köln ihre innovativen und koscher-zertifizierten Produktneuheiten unter dem Thema „Taste Israel, a World of Flavors”. Organisiert wird der israelische Gemeinschaftsstand vom Israel Export & International Cooperation Institute (IEICI).

Unter den Ausstellern ist auch das Unternehmen

Espressodate, das aus Dattelkernen hergestellten ökologischen Kaffee anbietet. Dieser schmeckt nicht nur ähnlich wie das aus Kaffeebohnen hergestellte Heißgetränk – er ist zudem gesünder als das Original.

Der von

Espressodate angebotene handgepflückte, natürliche Dattelkaffee wird aus den Kernen der Frucht hergestellt und enthält viele gesunde Inhaltsstoffe wie Ballaststoffe, Antioxidantien und ungesättigte Fettsäuren – und kommt ganz ohne Koffein aus. Damit ist er eine echte und vor allem ernährungsbewusste Alternative zu herkömmlichem Kaffee.

 

Espressodate

 

greift mit seinem besonderen Kaffee eine lange Tradition auf: Das Wissen um die Wirkung des Dattelkaffees wird in den Kulturen des Mittleren Ostens und der Sahara bereits seit vielen Jahrhunderten genutzt und geschätzt. Nun erobert das Produkt durch das israelische Unternehmen auch den europäischen Markt.

„Wir freuen uns, auf der ANUGA 2013 viele Produktneuheiten und israelische Spezialitäten vorstellen zu können. Der Kaffee aus Dattelkernen verdeutlicht ganz besonders die Innovationskraft und symbolisiert die Vielfalt der israelischen Lebensmittelindustrie”, sagt Daphna Sternfeld, Stellvertretende Generaldirektorin des IEICI.

Neben

Espressodate präsentieren sich im Israelischen Pavillon mehr als 20 weitere Unternehmen aus Israel mit modernen wie traditionellen und mediterranen Produkten und bieten diese zur Verkostung an.

 

Über das Israel Export & International Cooperation Institute (IEICI)

 

The Israel Export & International Cooperation Institute fördert Kooperationsmöglichkeiten, Joint Ventures und strategische Allianzen zwischen israelischen Unternehmen und Partnern in aller Welt. Das IEICI ist eine Non-Profit-Organisation und wird von der israelischen Regierung unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.export.gov.il.

 

Kontaktdetails:

 

Israel Export Institute (IEICI) Israel Trade Center Berlin

 

Kontakt: Michal Neeman Kontakt: Rony Katzenelson

Telefon: +972 (0) 3 5142 859 Telefon: +49 (0) 30 206 449 22

E-Mail: michal@export.gov.il E-Mail: rony.katzenelson@israeltrade.gov.il

 

Agentur: media consulta Deutschland

 

Kontakt: Julia Neumann

Telefon: +49 (0) 30 65000 340

E-Mail: j.neumann@media-consulta.com

 

Israel at ANUGA 2013 – Fotoblatt

 

Druckfähiges Bildmaterial stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Das offizielle Logo von The Israel Export & International Cooperation Institute (IEICI).

Israel präsentiert sich auf der ANUGA 2013 mit einem Gemeinschaftsstand.

Das israelische Unternehmen

Espressodate bietet Kaffee aus Dattelkernen als ökologische und gesunde Alternative zu Kaffee an.

Hinterlasse eine Antwort