Nachruf – Altbundespräsident Richard Karl Freiherr von Weizsäcker ist gegangen, die Welt wird ärmer, aber nicht arm

Ein Nachruf von Björn Hensel Berlin 02.02.2015

Altbundespräsident Richard Karl von Weizsäcker war ein großer Verfechter für den Erhalt von Traditionen gepaart mit dem untrüglichen Blick für soziale Defizite in der Gesellschaft. Sein langjähriger Einsatz für die Belange von Ausgewogenheit in der politischen Landschaft wird immens fehlen.

Webseite VJJ von Weitzäcker 2Webseite VJJ von Weitzäcker 1

Er unterstützte, in seiner Amtszeit als Bundespräsident und darüber hinaus, unsere jungen Journalisten mit Rat und Tat, um  sie bei ihrer Aus- und Fortbildung zu fördern. Er würdigte das Engagement der zukünftigen Medienmenschen mit seiner Aufmerksamkeit.

Unser Mitgefühl ist bei der Familie, er wird fehlen, aber nicht vergessen sein. Wir wünschen der Familie von Weizsäcker viel Kraft für anstehende Aufgaben.

Björn Hensel Vorsitzender für den VJJ Berlin-Brandenburg e. V.

Hinterlasse eine Antwort