Medienmitteilung: Das Mövenpick Hotel Berlin fördert die Ausbildung junger Nachwuchskräfte im SOS Berufsausbildungszentrum Berlin.

Medienmitteilung

Dezember 2009

Das Mövenpick Hotel Berlin fördert die Ausbildung junger Nachwuchskräfte im SOS Berufsausbildungszentrum Berlin.

Bereits das zweite Jahr in Folge, richtet das Mövenpick Hotel Berlin zu Beginn der Vorweihnachtszeit eine finanzielle Spende an das SOS Berufsausbildungszentrum Berlin und verzichtet zu Gunsten des sozialen Engagements auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden.

Die Geldspende von EUR 1.000,00 richtet sich an das seit 1996 bestehende SOS Berufsausbildungszentrum des SOS Kinderdorf e.V. in Berlin. Dort wird jungen Menschen, die besonderer schulischer und sozialpädagogischer Aufmerksamkeit bedürfen, der Weg zu einer qualifizierten Berufausbildung geebnet. Im Ausbildungsrestaurant “Rossi” werden unter anderem Köche und Fachkräfte im Gastgewerbe ausgebildet. Die jungen Menschen haben nach ihrer Ausbildung eine gute Aussicht auf eine Anstellung in der Hotellerie oder in Gastronomiebetrieben.

Auch in diesem Jahr fand die offizielle Spendenübergabe am 1. Advent im Rahmen des traditionellen Weihnachtsbaumschmückens am Brandenburger Tor statt, welches auch begleitet wurde von Klaus Wowereit und Guido Westerwelle. Burkhard Schäfer, Leiter der Einrichtung nahm die Spende durch Martin Roßmann, General Manager und Ulrike Thierer, Director of Sales and Marketing, entgegen. „Nur mit qualifiziert ausgebildeten Nachwuchskräften können wir auch in Zukunft unsere Servicequalität gewährleisten und die Kundenerwartungen immer wieder aufs Neue übertreffen.“, sagt Martin Roßmann General Manager Mövenpick Hotel Berlin.

Mövenpick Hotels & Resorts, ein Premium Hotel-Management-Unternehmen mit über 12’000 Mitarbeitern, ist mit über 90 existierenden oder sich im Bau befindenden Hotels in 26 Ländern, fokussiert auf die Kernmärkte Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika und Asien, vertreten. Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln treibt die Expansion voran und hat sich zum Ziel gesetzt, sein Portfolio bis ins Jahr 2010 auf 100 Hotels zu erweitern. Mit zwei Hoteltypen, den Geschäfts- und Konferenzhotels sowie den Ferien-Resorts hat sich Mövenpick Hotels & Resorts klar im 4- sowie 5-Sterne Bereich positioniert. Die Hotelgruppe steht für kompromisslose Produkte- und Service-Qualität und ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7 %) sowie der Kingdom-Gruppe (33,3 %).

——————————————————————
Ulrike Thierer

Director of Sales & Marketing

Mövenpick Hotel Berlin

am Potsdamer Platz

Schöneberger Strasse 3

10963 Berlin, Germany

Phone +49 30 23 006 293
Fax +49 30 23 006 299

E-Mail: ulrike.thierer@moevenpick.com
www.moevenpick-berlin.com

MP Gesellschaft für Hotel- und Restaurantbetriebe und -beteiligungen mbH

Geschäftsführer: Pascal Voyame, Hans-Werner Ulm

Sitz: Leinfelden-Echterdingen, Amtsgericht Stuttgart HRB 224079

Hinterlasse eine Antwort